Hirschauer Bucht wurde vom Müll befreit

1716862309-muell-hirschauer-bucht-3B09Die vom Wasserwirtschaftsamt im Oktober angekündigte Müllsammelaktion konnte am 20. November 2013 erfolgreich abgeschlossen werden. An insgesamt sechs Arbeitstagen haben jetzt vier Mitarbeiter einer Firma per Hand Müll – hauptsächlich Plastik und Glas – eingesammelt. Unter schwierigen Bedingungen mussten sie den Abfall zwischen dem Treibholz in der Hirschauer Bucht bis Unterhochstätt herausholen.
„Damit ist es gelungen, den größten Teil des im Treibholz verteilten Mülls zu bergen“, so Sachgebietsleiter Hans Semmler vom Wasserwirtschaftsamt Traunstein. Voraussetzung für die Sammelaktion im Naturschutzgebiet war eine naturschutzrechtliche Ausnahmegenehmigung, welche die Regierung von Oberbayern kurzfristig erteilt hat.

Hirschauer Bucht wurde vom Müll befreit