„Hereinspaziert“

„Hereinspaziert“ – So heißt es am 1. September von 14 bis 18 Uhr bei der Wasserwacht in Chieming.

Am Tag der offenen Tür kann sich Jung und Alt ausführlich über die ehrenamtliche Arbeit der Wasserwacht informieren. Beim Rundgang durch die Rettungsstation gewinnt man bereits einen guten Eindruck über das breite Aufgabenspektrum und das vielseitige Ausbildungsangebot. Im Gespräch mit den Bootsführern, Rettungsschwimmern und Jugendgruppenleitern erfahren die Besucher noch mehr über den Wachdienst am See, über zahlreiche Einsatz-Erlebnisse sowie über die Aktivitäten der Kinder- und Jugendgruppen.

Bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee entspannen die Eltern, während die Kleinen sich bei Kinderschminken in Mäuse oder Tiger verwandeln. Gut gestärkt können dann die Großen bei der Herzdruckmassage der Herz-Lungen-Wiederbelebung ihr Wissen und Können auffrischen. Gratis Ausfahren mit den Rettungsbooten sowie eine Film-Dokumentation über die Wasserwacht Chieming runden das Programm ab.

„Hereinspaziert“