Zelt‘n mit der Kindergruppe

Vom 04.07. auf dem 05.07.2008 durften die Kinder der Kindergruppe hinter dem Haus einer Betreuerin zelteln.

Nach dem Aufbau der Zelte wurden die Eltern, die fleißig mitgeholfen haben, heim geschickt und der Spaß konnte beginnen. Nach einer Runde spielen wurde fleißig gegrillt. Zum verdauen wurde dann gleich weiter gespielt. Auch wenn es anstrengen war, eine Pause gab es nicht. Beim anschließenden Malen wurden Rate– und Gruselgeschichten vorgelesen, denen die Kinder lauschten.

Als es zu dämmern begann, wanderten wir ausgerüstet mit Taschenlampen durch den Wald. Leider wurde kein Wolperdinger gefangen, für den es als Belohnung ein Eis gegeben hätte. Der Abend bzw. die Nacht klang dann gemütlich am Lagerfeuer aus, wo noch mal Geschichten vorgelesen wurden.
Um halb 2 Uhr war dann in den Zelten endlich Ruhe. Leider wurden wir Betreuer um 6 Uhr morgens schon wieder mit „…wann dürfen wir endlich aufstehen?“ schreien geweckt.
Nach einem gemeinsamen Frühstück, ein paar Spielen und fleißigen Aufräumen mit Zelte abbauen wurden die Kinder um 11 Uhr schließlich glücklich, aber totmüde wieder abgeholt.

Zelt‘n mit der Kindergruppe