Spannendes Ansegeln und eine gekappte Kuve

Am 7. Mai begleitete eine Bootsmannschaft der Wasserwacht Chieming die erste Regatta des Segelclubs Chieming in diesem Jahr – das Ansegeln.
Dank der günstigen Windverhältnisse konnten sich die Segler ein spannendes Rennen liefern.
Bei einem besonders knappen Manöver kam es dabei zu einer Kollision zwischen zwei Cats, einem der Beiteiligten wurde dabei das hinterste Teil seiner linken Kuve abgetrennt.
Das Boot schlug leck, konnte aber glücklicherweise halb im Wasser liegend zurück in den Segelhafen geschleppt werden.

07.05.2016 – Leckgeschlagener CatamaranUngewöhnlicher Einsatz während der Regatta-Absicherung für den Segelclub Chieming

Posted by BRK Wasserwacht Chieming on Samstag, 7. Mai 2016

Auch am darauffolgenden Tag endete der Wachdienst mit der Bergung eines durchgekenterten Catamarans der Bootsklasse Tornado.

08.05.2016 – durchgekenterter CatAuch der gestrige Dienst endete mit einem Segler-#Einsatz:
Ein Catamaran kenterte aufgrund des relativ starken Windes durch und benötigte Hilfe.

Posted by BRK Wasserwacht Chieming on Montag, 9. Mai 2016

Spannendes Ansegeln und eine gekappte Kuve